Der erste Schritt zur Hilfe.

Für Hilfesuchende:

Sie brauchen Hilfe? Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Wunsch nach finanzieller Unterstützung an unsere Partner von Caritas, Diakonie oder der freien Wohlfahrtspflege. Privat gestellte Anträge an die Aktion Lichtblicke e. V. können leider nicht bearbeitet werden. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Geschäftsstellen vor Ort werden Ihr Hilfegesuch aufnehmen und für Sie und Ihre Familie einen Antrag bei der Aktion Lichtblicke stellen.

Für Mitarbeitende von Caritas, Diakonie und freien Wohlfahrtsverbänden:

Hier können Sie einen „Antrag auf Förderung“ ausdrucken oder herunterladen.
Der Antrag dient dazu, uns auf bedürftige Personen oder Einrichtungen hinzuweisen, denen dann im Rahmen der Aktion Lichtblicke geholfen werden kann. Die Bedürftigkeit muss durch einen Vertreter der Wohlfahrtsverbände vor Ort recherchiert und befürwortet werden.

Den Antrag auf Förderung können Sie hier direkt herunterladen.

(PDF)

Den Antrag senden Sie uns bitte in beiden Fällen postalisch zu, da wir die Originalunterschrift sowie einen Stempel des Wohlfahrtsverbandes benötigen.