NRW-Heimatmilch TUFFI startet große Spendenaktion

Jeannine Böhrer-Scholz
Leiterin Unternehmenskommunikation DACH
E-Mail: jeannine.boehrer-scholz@frieslandcampina.com

Düsseldorf, den 17.04.2020: Die seit 50 Jahren in NRW verwurzelte Heimatmilch TUFFI will Familien, die durch die aktuelle Situation in Not geraten sind, helfen. Im ersten Schritt gehen 20.000 Euro Soforthilfe an die Aktion Lichtblicke e.V., die sich mit einer groß angelegten Spendenaktion für betroffene Familien mit Kindern in ganz NRW stark macht. In einem zweiten Schritt ruft TUFFI die Menschen in Nordrhein-Westfalen dazu auf, sich selbst an der Spendenaktion zu beteiligen. Ab dem 17. April können dann alle auf der Internetseite www.tuffi.de direkt für die Aktion Lichtblicke und damit für bedürftige Familien mit Kindern in NRW spenden. Dafür gibt es dann ein kleines Dankeschön von TUFFI. Und die Heimatmilch, die von Kühen von regionalen Landwirten im Umkreis von 150 km rund um unsere Molkerei in Köln stammt, legt sogar noch was obendrauf: Eine Spende pro verkaufter Aktionsmilch geht zusätzlich an die Aktion Lichtblicke e.V.

„Die 20.000 Euro Soforthilfe von TUFFI kommt genau zum richtigen Zeitpunkt“
Die Auswirkungen der Corona-Krise trifft einige besonders hart. Es sind vor allem Familien mit Kindern, die durch den wochenlangen Stillstand des gesellschaftlichen Lebens in eine existentiell bedrohliche Situation geraten sind. Davon betroffen sind oft Familien und Alleinerziehende, die geringfügig beschäftigt, freiberuflich oder selbständig tätig sind oder derzeit Kurzarbeitergeld beziehen. Und die dadurch ihre laufenden Kosten trotz staatlicher Hilfspakete nicht mehr decken können. Genau für diese Menschen will die Aktion Lichtblicke da sein.

„Die Soforthilfe von TUFFI kommt genau zum richtigen Zeitpunkt“, sagt Ina Pfuhler, Mitglied im Vorstand der Aktion Lichtblicke e.V. „Umso mehr freuen wir uns, dass TUFFI nicht nur 20.000 EUR Soforthilfe zur Verfügung stellt, sondern sogar noch einen großen Spendenaufruf startet. Wir hoffen, dass wir so noch mehr Geld zusammenbekommen, mit dem wir helfen können. Denn jeder Euro zählt!“

„Wir von TUFFI fühlen uns den Menschen in NRW sehr verbunden“
Für die Heimatmilch TUFFI ist es ein Herzensanliegen, die Menschen und Familien in NRW zu unterstützen. Denn die Regionalmarke hat ihre Wurzeln in NRW. „Wir fühlen uns den Menschen und Familien in NRW sehr verbunden und spüren auch eine Verantwortung“, sagt Anne-Katrin Müller, Director Marketing bei FrieslandCampina. „Deshalb ist uns die Entscheidung sehr leicht gefallen. Ganz nach dem Motto ‚Gemeinsam für NRW‘“. Hoffnung haben die Aktion Lichtblicke e.V. und TUFFI, dass die 20.000 Euro Soforthilfe ein gutes Startkapital sind. Denn über die Aktionspackung, das Internet und zahlreiche andere Kanäle ruft TUFFI die Menschen in NRW auf, sich ebenfalls solidarisch zu zeigen und zu spenden. Möglich ist das ab sofort auf der Internetseite www.tuffi.de. Für jede Spende gibt es dort ein kleines Dankeschön von TUFFI. Mehr noch: „Durch den Verkauf von extra Aktionspackungen unserer Heimatmilch legen wir sogar noch was obendrauf – und zwar von Herzen gern“, sagt Müller.

Mehr Informationen zur Solidaritäts- und Spendenkampagne von TUFFI gibt es unter www.tuffi.de.

TUFFI
TUFFI bietet eine leckere Vielfalt frischer und haltbarer Milchprodukte, vom umfangreichen Basissortiment bis hin zu praktischen Milchdrinks. Die Milch für die TUFFI Produkte stammt von zuverlässigen regionalen Lieferanten, insbesondere aus dem Bergischen Land, vom Niederrhein und aus dem Sauerland. Strenge Maßstäbe bei der Milchqualität und die schonende Verarbeitung sorgen für den besonderen TUFFFI Genuss, den man schmeckt. Kurze Transportwege und regionale Produktion sorgen für Gutes aus NRW. Mit Erfolg: Mehr als die Hälfte ihrer Käufer greift immer wieder zu TUFFI Produkten. Mehr unter: www.tuffi.de

FrieslandCampina Germany
FrieslandCampina Germany ist eines der führenden Unternehmen der Milchindustrie in Deutschland und Tochtergesellschaft der niederländischen Royal FrieslandCampina. Mit fast 24.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 11,6 Milliarden Euro (2018) gehört Royal FrieslandCampina zu den fünf größten Molkereikonzernen der Welt. Das Unternehmen vertreibt seine Produkte in über 100 Märkten und ist in 34 Ländern mit eigenen Niederlassungen vertreten. 1.200 Mitarbeiter arbeiten an den deutschen Standorten Düsseldorf, Heilbronn, Köln und Schefflenz mit Leidenschaft und höchsten Qualitätsansprüchen daran, einen wichtigen Beitrag zu vollwertiger Ernährung, Genuss und Verbrauchertrends zu leisten sowie eine gute Zukunft für unsere Milchbauern sicher zu stellen, getreu dem Unternehmensleitsatz „Nourishing by nature“. Als einziger Hersteller im deutschen Markt ist FrieslandCampina Germany in allen Produktkategorien der Weißen Linie sowie mit einem umfassenden Sortiment an Hart- und Schnittkäse in allen Handelskanälen vertreten. Zudem beliefert FrieslandCampina Germany die Gastronomie mit Milchprodukten und stellt Basismolkereiprodukte für die Lebensmittelindustrie her. Mehr unter: www.frieslandcampina.de